Frühlingsanfang in der Gärtnerei

Nach den langen und grauen Wintertagen kommen mit den wärmeren Temperaturen wieder Farbtupfer auf den Balkon und in den Garten. Viola und Primeln gehören dabei zu den ersten Frühjahrsblühern. Auch schöne Zwiebelblumen wie Narzissen, Hyazinthen und Tulpen überstehen die Nachtfröste und können schon im Freien stehen. Alle Frühjahrsblüher gedeihen auch schon prächtig in Blumenkästen und Töpfen, bepflanzte Körbe sind besonders ein Blickfang im Eingangsbereich von Haus und Terrasse.

Ab 22. Februar haben wir in der Gärtnerei Pröbstl in Schongau auch wieder Salatpflänzchen für Frühbeet und Gewächshaus vorrätig. Ebenfalls finden Sie bei uns bereits eine große Auswahl an italienischen Topfkräutern wie Salbei, Thymian, Rosmarin und vieles mehr.

Einen schönen Frühlingsanfang wünscht,
Ihr Team der Gärtnerei Pröbstl